Galopper starten in die Derby-Woche in Hamburg-Horn

27. Juni 2022 19:30 contrast media Aktuelles,Pferdesport,Veranstaltungen ,

HRC e.V.

Amazing Grace siegt vor 4640 Zuschauern

Mit einem Sieg der Top-Favoritin Amazing Grace ist am Sonntag die Derby-Woche vor 4640 Zuschauern auf der Galopp-Rennbahn in Hamburg Horn gestartet. Nach zwei Pandemie-Jahren können die Rennen endlich wieder vor vollen Zuschauerrängen stattfinden. So war die Vorfreude groß, auch für die Jockeys, die die Atmosphäre vermisst hatten. Mit insgesamt fünf Grupperennen, zwei Listenrennen, zwei Auktionsrennen stehen vier weitere spannende Renntage bevor. Den Höhepunkt bildet das hoch dotierte IDEE 153. Deutsche Derby am 3. Juli. Heute gab der Hamburger Renn-Club e.V. Einblick in das Programm der Woche.

Dabei geht es um 650.000 Euro an Rennpreisen und mehr als  1,3 Millionen Euro an Prämien. Der Gesamtetat beträgt rund 2.9 Millionen Euro. Dennoch ist nicht nur bei den Rennställen für Spannung gesorgt. Auch an den Wett-Annahmestellen geht es um viel Geld. Mit Jockey Marco Casamento lief die vierjährige Stute Amazing Grace zur Hochform auf und gewann souverän das Rennen „170 Jahre Hamburger Renn-Club“. Dabei feierte dann auch nach über einem Jahr Pause der vierjährige Hengst Wintermond aus dem Hannoverschen Stall von Bohumil Nedorostek ein erfolgreiches Comeback in einer 1.800 Meter-Prüfung.

Am Mittwoch, dem 29. Juni geht das Meeting mit einer Abendveranstaltung weiter. Dabei bildet der mit einer Streckenlänge von 3200 Metern Langer Hamburger genannt den Höhepunkt. Vis dahin kann es noch Veränderungen im Feld geben. Das Wochenende ist dann mit drei Renntagen am Freitag, Sonnabend und Sonntag gesichert. Aktuell sind noch 22 Pferde im Aufgebot für das Blaue Band, 20 dürfen maximal starten. Am Dienstag, 28. Juni, lost Cassandra Orschel, die Siegerin des 91. Deutschen Spring-Derbys. in der Spielbank Hamburg die Startboxen zu.

Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: