Liman gewinnt das 3×3 Challenger in Hamburg

10. Juli 2022 09:36 contrast media Basketball ,

3x3 Challenger in Hamburg

3000 Zuschauer sehen spannende Duelle bei internationalem Streetbasketball-Turnier

Mit spektakulären Angriffen und Dunks begeisterten sechzehn der besten Streetbasketball-Teams der Welt 3000 Zuschauer beim ING Hamburg FIBA 3×3 Challenger in der Active City Arena auf dem Heiligengeistfeld. An zwei Tagen ging es um ein Preisgeld von 40.000 Euro und die Qualifikation zur FIBA 3×3 World Tour. Den Titel sicherte sich das Team Liman denkbar knapp mit 21:19 im serbischen Duell mit Team Belgrad. Die Mannschaft der SG Hamburg holte sich den dritten Platz.

SG Hamburg holt den 3. Platz

Dabei schalteten die Lokalmatadoren Rouven Hänig, Niklas Jonathan Kropp, Constantin Schmitt und Niklas Schüler in einem dramatischen Viertelfinale das Team Princeton aus. Erst in der Verlängerung machten die Hamburger den Sieg klar. setzte es dann eine klare 17:21 Niederlage gegen das Team Belgrad.

Liman schlägt Belgrade

Die Mannschaft um Marko Cakarevic, Ivan Popovic, Marko Stevanovic und Stefan Torbica schien das Turnier über unschlagbar. Belgrad hatte bis dahin alle Spiele gewonnen. Im Finale aber unterlag die Mannschaft dem zweiten serbischen Team, Liman, das mit Nebojsa Kilijan, Stefan Kojic, Miroslav Pašajlić, und Aleksandar Ratkov. Ratkov wurde auch zum MVP des 3x3Challengers gewählt. Liman hat sich damit für das 3×3 Lausanne Masters der FIBA 3×3 World Tour qualifiziert.

Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: