Veolia Towers Hamburg starten in die Vorbereitung

17. August 2022 17:06 contrast media Aktuelles,Basketball ,

Raoul Korner beim Training der Hamburg Towers

Forward Marvin Clark II komplettiert das Team

Einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager nach Breslau hat sich das neu zusammengestellte Team der Veolia Towers Hamburg im Rahmen Hamburger Medien vorgestellt. Bei tropischen Verhältnissen unter dem Dach der Trainingshalle in Wandsbek ging es ordentlich zur Sache. Der neue Head Coach Raoul Korner forderte sein Team auch konditionell mit einer hohen Intensität. Mit Marvin Clark II ist auch der gewünschte treffsichere Forward noch rechtzeitig zum Team gestoßen und nimmt sofort am Trainingsbetrieb teil. Der 2,01 Meter große US-Amerikaner reist mit dem Team nach Polen.

Der 27-jährige kommt vom ungarischen Erstligisten Falco Szombatheley, mit dem er die Meisterschaft holte und in der Champions League das Achtelfinale erreichte. „Im EuroCup und in der BBL ist das Niveau noch einmal höher“, so Clark, der seine Stärken in der Offensive und im Rebounding hat. Daneben bringt Clark Erfahrungen aus der belgischen und französischen Liga mit. Sein Profil trifft die Erwartungen von Raoul Korner: „Marvin Clark ist ein physischer Werfer, der zudem die notwendige Athletik für die BBL mitbringt. Er wird uns offensiv helfen, das Feld weit zu machen und kann außerdem mehrere Positionen verteidigen.“

Raoul Korner setzt auf Teambuilding

Die Physis spielte auch beim Training eine wesentliche Rolle. Mit hoher Intensität absolvierte das mit Spielern aus der NBBA ergänzte Team zahlreiche kräftezehrende Übungsformen. Raoul Korner zeigte sich zufrieden mit dem Einsatz und dem Energielevel seiner neu zusammengestellten Mannschaft: „Die Jungen integrieren sich gut, probieren es halt, hier mitzuhalten und die Älteren helfen ihnen dabei.“

In den kommenden Trainingseinheiten geht es soll es vor allem um das Teambuilding gehen. Mit Lukas Meisner und Seth Hinrichs sind nur zwei Spieler aus dem Team der vergangenen Saison dabei. Justin Raffington ergänzt derzeit die Mannschaft für die Trainingseinheiten und soll auch mit ins Trainingslager fahren. Die Neuzugänge Ziga Samar und Jonas Wohlfahrt-Bottermann, der die deutsche Mannschaft beim Supercup verstärkt, fehlen noch.. Zudem sollen in den kommenden Einheiten Automatismen und eine Grundaggressivität erarbeitet werden.

Kendale McCullum zu seinem Wechsel zu den Veolia Towers

Fotos und Video: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: