Zweite Niederlage für Handball SV Hamburg

08. September 2022 21:41 contrast media Handball ,

Jacob Lassen

27:30 in Melsungen trotz Schlussspurt

Der Handball SV Hamburg musste beim MT Melsungen die zweite Saison-Niederlage einstecken. Trotz einer starken Anfangsphase und einer Aufholjagd am Ende unterlag das Team von Trainer Torsten Jansen beim neu zusammengestellten Team der Hessen mit 27:30 (12:13). Dabei musste Andreas Magaard verletzt ausgewechselt werden.

Beide Teams waren mit einer Niederlage gestartet und wollten ihren ersten Saisonsieg einfahren. Torsten Jansen musste wegen einer Blauen Karte im Spiel gegen Flensburg auf seinen Torjäger Niklas Weller verzichten, der ein Spiel aussetzen muss. Aber die Hamburger legten gut los und lagen nach neun Minuten mit drei Treffern vorn.

Starker Beginn des Handball SV Hamburg

Dani Baijens (4 Tore) erhöht den Vorsprung in der 14. Minute auf 8:4. In dieser Phase verpasst es das Jansen-Team mehrfach, den Vorsprung auszubauen. Aufgrund einer Verletzung von Andreas Magaard spielen die Hamburger erstmal ohne gelernten Kreisläufer. Durch die fehlende Anspielstation am Kreis gerät der gewohnte Spielfluss der Hamburger ins Stocken. Das führt zu zahlreichen Fehlern in der Offensive, die die Gastgeber wieder ins Spiel bringen. Aber auch die Deckung des MT ist in dieser Phase viel aggressiver. Nach 25 Minuten erzielt Melsungen mit dem 10:9 die erste Führung im Spiel und nimmt einen knappen Vorsprung mit in die Pause.

Melsungen dominiert das Spiel

Die Gastgeber kommen mit breiter Brust aus der Kabine und bauen die Führung schnell auf vier Treffer aus. Besonders Augustin Casado Marcelo (6 Tore) sowie David Mandic und Rogen Casado Marcelo mit je 5 Toren sind jetzt kaum zu bremsen. Melsungen baut den Vorsprung zeitweise auf sechs Tore aus. Mit der Einwechslung von Keeper Ivan Budaric und Thore Feit (2 Tore) bringt Torsten Jansen noch einmal eine Wendung ins Spiel. Feit führt sich kurz nach seiner Einwechslung mit einem Treffer ein.

Späte Aufholjagd der HSVH

Mit der Anspielstation am Kreis läuft das Angriffsspiel der Hamburger wieder besser. Nach 52 Minuten verkürzt Frederik Bo Andersen (5 Tore) den Rückstand auf 23:26. Der anschließende Treffer von Jacob Lassen wird wegen eines Offensiv-Fouls aberkannt. Aber Leif Tissier verkürzt auf zwei Tore. Fünf Minuten vor dem Ende erzielt Casper Mortensen (8 Tore) mit einem Siebenmeter den Anschlusstreffer. Aber die Hamburger spielen wegen einer Zeitstrafe von Azat Valiullin in Unterzahl. Melsungen führt jetzt mit 29:27. Kurz vor dem Ende hat Dani Baijens die Chance auf den Anschlusstreffer, aber der Ball rutscht ihm aus der Hand. Im Gegenzug erzielt Melsungen den entscheidenden Treffer.

Bereits am Sonntag, dem 11. September hat der Handball SV Hamburg eine neue Chance auf den ersten Saison-Sieg. Um 16:05 Uhr startet das Spiel in der Barclays Arena gegen die ebenfalls noch sieglose GWD Minden.

Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: