Hamburg Towers eröffnen neues Trainingszentrum
Profi- und Jugend-Teams ziehen nach Harburg um
Die Veolia Towers Hamburg haben eine neue Trainingshalle. Die Geschäftsführer Marvin Willoughby und Jan Fischer haben heute das neue Trainingszentrum gemeinsam mit Alexander Otto eröffnet. Aufgrund der Besetzung der Hallenzeiten in der edel-optics.de Arena war ein Umzug nötig geworden. In der Halle auf dem Gelände des TuS Harburg sollen nun alle Jugendmannschaften und das Profi-Team trainieren.
Bisher haben die Jugend-Mannschaften in Wandsbek trainiert und die Profi-Mannschaft in der , der Spielstätte der Hamburg Towers im Wilhelmsburger InselPark. Das Training findet ab sofort in den neuen Räumlichkeiten statt. Die ursprünglich für den Tennisbetrieb genutzte Halle wurde komplett in eine Basketball-Halle umgebaut. Dazu wurde eine 11 Meter hohe Decke eingezogen und der Boden für die neue Sportart aufbereitet. Neben dem Hallenbetreib können die Teams auch die Räumlichkeiten zur die Regeneration nutzen.
Mit der Umnutzung der Halle konnten Ressourcen gespart werden. Ein Neubau wäre teurer geworden, zudem wäre die ehemalige Tennishalle ungenutzt geblieben. Die Nachhaltigkeit war ein wichtiger Aspekt für Alexander Otto, der an dem Projekt beteiligt ist.
HD Video mit Interviews und Eindrücken von der Halle
Fotos und Video: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de