Inklusionstage am Rothenbaum

04. Juli 2023 18:17 contrast media Aktuelles,Tennis , , , ,

Alexander Otto

„Tennis für alle“ bei den Hamburg European Open

Unter dem Motto „Tennis für alle“ werden die Hamburg European Open zu einer Bühne für den Inklusionssport. Zum zweiten Mal präsentiert die Alexander-Sport-Stiftung im Rahmen des Finalwochenendes am 20. und 30. Juli zwei Inklusionstage mit einem vielfältigen Programm. Höhepunkt ist dabei eine Rollstuhltennis-Länderkampf-Exhibition zwischen Deutschland und Österreich.

Dabei treten Britta Wend und Anthony Dittmar treten für Deutschland und Tina Pesendorfer und Nico Langmann für das Team Austria ab 11:30 gegeneinander an. Zudem gibt es an beiden Tagen Aktionen im Rollstuhl-, Blinden- und Gehörlosentennis zum Mitmachen. Dazu erhalten Hamburger Behindertensport-Teams Einladungen zum Turnier. Am Sonntag findet zum Frühshoppen ein Inklusionstalk statt.

„Mit den Inklusionstagen machen wir den Rothenbaum zur großen Mitmach-Arena: Leistungssportler mit Behinderung präsentieren vor großem Publikum ihr sportliches Können, und Interessierte mit Behinderung können sich im Tennis ausprobieren. Zudem erhalten zahlreiche Menschen mit Behinderung freien Eintritt zum Center Court. Das entspricht unserer Philosophie von gesellschaftlicher Teilhabe“, sagt Alexander Otto, Gründer der Alexander-Otto-Sportstiftung.

Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: