Rothenbaum-Champion will Titel holen

16. Juli 2023 09:28 contrast media Aktuelles,Tennis,Veranstaltungen , ,

Andrey Rublev

Andrey Rublev mit Wildcard bei den Hamburg European Open

Mit mit großen Emotionen und spektakulären Spielen hat sich der 25-Jährige in die Top Ten der Weltrangliste gespielt. Während er im Jahr 2019 an Basilashvili im Finals scheiterte, setzte sich Andrey Rublev ein Jahr später in einem begeisternden Finale gegen den damaligen Weltmeister Stefanos Tsitsipas durch. Mit einer Wildcard schlägt der Rothenbaum-Champion bei den vom 22. bis 30. Juli ausgetragenen Hamburg European Open auf. Neben Casper Ruud ist der derzeitige 7. der ATP Weltrangliste der zweite Top Ten Spieler in einem hochkarätig besetztem Feld.

Während Andrey Rublev zuletzt in Halle das Halbfinale erreichte, war bei den Grand Slam Turnieren in Paris und London eher Endstation. So musste er sich bei den French Open in der Dritten Runde Lorenzo Sonego geschlagen geben. In Wimbledon schied er im Achtelfinale gegen Alexander Bublik aus.

„Andrey Rublev ist immer mein Wunschspieler. Er bietet nicht nur ein spektakuläres Weltklassetennis mit allen Emotionen, er ist auch eine besondere Persönlichkeit. Die Tour-Kollegen und die Fans schätzen ihn für seine freundliche, liebenswerte Art und seinen coolen Humor“, sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel.

Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

.

Related Images: