Paul / Schieder und Ehlers / Wickler Sieger in München

17. Juli 2023 11:29 contrast media Aktuelles,Beach-Volleyball ,

Nils Ehlers und Clemens Wickler

Sechstes Wochenende der German Beach Tour entschieden

Bei der sechsten Runde der German Beach Tour 2023 haben Marie Schieder und Melanie Paul ihren ersten Tour-Erfolg gefeiert. Das Duo vom DJK TuSA 06 Düsseldorf hatte sich nach einer Achtelfinal-Niederlage über die Looser-Runde ins Finale gekämpft. Dort setzten sie sich in zwei Sätzen gegen gegen Tine Aulenbrock und Sandra Ferger durch. Bei den Männern konnten Clemens Wickler und Nils Ehlers ihren zweiten Erfolg in diesem Jahr feiern.

Nach ihrem Sieg in Bremen konnte das gemischte Beach-Duo vom Hamburger SV und ETV auch auf der Beach-Anlage des Zentralen Hochschulsports in München triumphieren. Die amtierenden Deutschen Meister waren ungeschlagen ins Finale eingezogen. Dort mussten sie gegen die GBT-Sieger in Düsseldorf Jannik Kühlborn und Eric Stadie den ersten Satz abgeben. Dann konnten siech Ehlers / Wickler die beiden anderen Sätze sichern und sich mit 2:1 (23:25, 21:14, 15:5) den Tour-Erfolg holen.

„Wir wussten, dass wir nochmal den Turbo anzünden müssen und haben ihn zum Glück irgendwann auch gefunden“, sagt Clemens Wickler.

Foto: © Beate Eckert-Kraft– www.imajix.de

Related Images: