HSV Hamburg verliert Saisonauftakt in Flensburg

25. August 2023 09:53 contrast media Handball ,

Dani Baijens

Diskutable Rote Karte für Dani Baijens

Mit einer Nierderlage in einem hitzigen Nordderby ist der Handball SV Hamburg in die neue Saison gestartet. Das Team von Trainer Torsten Jansen unterlag der neu formierten SG Flensburg Handewitt vor 6.143 Zuschauern in der Flensburger Campushalle mit mit 32:37. Dabei mussten die Hamburger schon nach 17 Minuten auf ihren Spielmacher Dani Baijens verzichten, der nach einem Zusammenprall mit  Simon Pytlick die Rote Karte bekam. Der zu dieser Saison neu eingeführte Videobeweis hätte ihn entlasten können, stand aber aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.

Beim HSV Hamburg feierten Torhüter Johannes Bitter und Jacob Lassen nach der Verletzungspause zum Saisonende ihr Comeback. Flensburg hat als Europacup-Teilnehmer den Kader in der Sommerpause unter anderem mit den dänischen Nationalspielern Simon Pytlick und Lukas Jorgensen verstärkt und mit Nicolej Krickau einen neuen Trainer verpflichtet. Rund 20 Minuten hielten die Hamburger gut mit. Kurz nach der Pause legte Flensburg einen Zwischenspurt ein und lag schon mit 23:16 vorn. Aber das Jansen-Team gab sich nicht geschlagen und startete eine Aufholjagd. Aber die Hamburger nutzten ihre Chancen nicht konsequent, um das Spiel komplett zu drehen. Zudem war Flensburgs Keeper Kevin Möller gut aufgelegt und stellte sich mit 19 Paraden als unüberwindliches Hindernis für die Hamburger Offensive dar.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Der Handball SV Hamburg hat nun bis zum 6. September Zeit, die Niederlage zu verkraften. Dann Ssteht die Reise zum MT Melsungen an. Erst nach der Begegnung am 10. September in Magdeburg haben die Hamburger am 16. September gegen Leipzig ihr erstes Heimspiel.

Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: