Beach Volleyball: Müller/Tillmann und Ehlers/Wickler verteidigen Titel

03. September 2023 22:28 contrast media Beach-Volleyball,Event-Klassiker , ,

Nils Ehlers und Clemens Wickler

Bei den Beach Volleyball Meiszerschaften am Timmendorfer Strand haben die amtierenden Meister bei den Frauen und Männern ihre Titel verteidigt. Svenja Müller und Cinja Tillmann haben sich schon während der gesamten Saison als konstantes Beach-Duo präsentiert. Mit einem Sieg in zwei Sätzen gegen Anna Behlen und Sarah Schulz haben sie die Deutsche Meisterschaft auch in diesem Jahr gesichert. Bei den Männern setzten sich Nils Ehlers und Clemens Wickler souverän gegen David und Bennet Poniewaz durch.

Die Zwillinge hatten im Halbfinale das Düsseldorfer Duo Paul Henning und Sven Winter in drei Sätzen geschlagen. Im Finale leisteten sie Ehlers/Wickler Widerstand, unterlagen aber mit 19:21 18:21. Die Meister vom ETV waren ohne Satzverlust ins Finale gekommen und gaben sich auch da keine Blöße. Auf nationaler Ebene haben sie sich auch in ihrem zweiten Jahr bewiesen. Auf internationaler Ebene haben sie sich mit dem 5. Platz bei den Europameisterschaften 2023 in Wien in die Weltspitze gekämpft.

Paul Henning und Sven Winter haben ihre gute Form nach ihrem 5. Platz im Elite 16 Turnier in Hamburg bestätigt und die Bronzemedaille geholt. Gegen Das Duo vom FC St. Pauli, Lukas Pfretzschner und Robin Sowa unterlagen sie im zweiten Satz mit 16:21, setzten sich aber im Tie Break denkbar knapp mit 17:15 im Spiel um Platz 3 durch.

Behlen/Schulz feiern Vizemeisterschaft

Bei den Frauen haben Anna Behlen und Sarah Schulz ihre gute Form auf der German Beach Tour bestätigt und haben verdient aber etwas überraschend die Vizemeisterschaft geholt. Nachdem sie bereits im Viertelfinale Müller/Tillmann unterlagen, mussten sich sich den amtierenden Meisterinnen auch im Finale in drei Sätzen geschlagen geben. Svenja Müller und Cinja Tillmann hatten bereits beim Elite 16 Turnier mit dem 3. Platz ihre internationale Klasse bewiesen und holten sich ohne Niederlage die Goldmedaille. So hielt sich die Trauer bei den Vizemeisterinnen in Grenzen. Für den Abend waren sie zu einer gemeinsamen Feier mit ihren Kontrahentinnen verabredet.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich das Düsseldorfer Duo Karla Borger und Sandra Ittlinger gegen das ETV-Duo Leonie Körtzinger und Lea Sophie Kunst mit 21:18 21:14 durch. Im Halbfinale waren sie gegen Behlen/Schulz ausgeschieden. Die Bronzemedaille ist nach einer durchwachsenen Saison ein versöhnlicher Abschluss auf nationaler Ebene.

Fotos: © Beate Eckert-Kraft– www.imajix.de

Related Images: