Paris Basketball erteilt Hamburg Towers eine Lehrstunde

18. Oktober 2023 23:29 contrast media Basketball ,

T.J.Shorts

Dritte Niederlage im EuroCup

Die Hamburg Towers haben auch ihr drittes Gruppenspiel im BKT EuroCup verloren. Gegen Paris Basketball erteilte den Hamburgern bei der 69:105 (15:26 1:26 28:27 15:26) Niederlage vor  1975 Zuschauern in eigener Halle eine Lehrstunde. Erst im dritten Drittel leisteten die „Türme“ Widerstand. Bei den Gästen überragte einmal mehr Ex-Tower T.J. Shorts mit 14 Punkten, 4 Steals und 9 Assists. Bei den Hamburgern war Aljami Durham mit 18 Punkten der Einzige, der zweistellig traf.

Paris auch ohne Uhr auf Zack

Paris war mit einigen Ex-Bonnern angereist, Neben Zauber-Point Guard T.J. Shorts standen Michael Kessens, Senastian Herrera und Leon Kratzer im Gäste-Team. Mit Bonn hatten sie in diesem Jahr die Champions League gewonnen und waren Vizemeister in der BBL geworden. Angeführt von Head Coach Tuomas Isalo war es insgesamt eine Machtdemonstration der Gäste, die ihre Favoritenrolle auf den Titel unterstrichen.

Es dauerte rund 10 Minuten, bis das Spiel richtig in Fahrt kam, da die Spieluhr mehrfach korrigiert werden musste. Dann aber war Paris gleich auf Betriebstemperatur und lag gleich mit 11 Punkten vorn. Im zweiten Viertel ließen die Gäste nur einen Punkt zu und erzielten selber 26.

Gallige Hamburg Towers kämpfen sich heran

Nach der Pause kamen die Hamburger besser ins Spiel. Mit einer aggressiven Abwehr boten sie den Parisern die Stirn. Allerdings waren die Abschlüsse zu unpräzise, als dass der Zwischenspurt dem Favoriten gerecht werden konnte. Aber das dritte Viertel entschieden die Hamburg Towers mit 28:27 für sich. Der letzte Abschnitt ging wieder an die Gäste.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Wettbewerbsübergreifend haben die Veolia Towers Hamburg nun sechs Niederlagn auf dem Konto. Dass sich die Mannschaft niemals hängen lässt, zeigte sie auch gegen den übermächtigen Gegner. Die Aufgaben werden nicht leichter. Bereits am Sonntag, dem 21. Oktober empfangen die „Türme“ den Meister Ulm, bevor am Dienstag, dem 24. Oktober Hapoel Tel Aviv in den Wilhelmsburger InselPark kommt. Ein Basketball-Fest wird es in diesem Jahr nicht. Das Spiel wird überschattet vom Krieg.

Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: