Hamburg erneut Austragungsort der Rugby Europameisterschaft

23. November 2023 11:01 Beate Eckert-Kraft Sport ,

Europameisterschaften im 7er Rugby

Europas beste 7er-Teams der Frauen und Männer im Juni am Steinwiesenweg

Nach der erfolgreichen Premiere der Frauen- und Männer-Teams im 7er Rugby in diesem Jahr, dürfen sich die Fans des ovalen Leders auch in 2024 auf die Europameisterschaft in Hamburg freuen. Vom 28. bis 30. Juni findet das zweite und entscheidende Turnier der 7er-Rugby-Europameisterschaft im Sportpark Steinwiesenweg im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel statt.

Bereits in diesem Jahr begeisterten die besten Teams Europas mit spektakulären Aktionen auf der Anlage in Hamburg Eimsbüttel. Ein besonderes Ereignis war der Überraschungssieg von Deutschlands Männern gegen Irland, bevor sie vorzeitig ausschied. Mit 19:21 unterlag das Team von Trainer  Clemens von Grumbkow gegen Großbritannien, nachdem es bereits mit 19:0 geführt hatte. Florian Hartmann, Vorstand Struktur und Entwicklung bei Rugby Deutschland, hofft auf ein besseres Ende im kommenden Jahr: „Natürlich hoffen wir, dass sich unsere Teams zuvor beim ersten EM-Turnier in Portugal diesmal eine bessere Ausgangsposition erspielen, um dann in Hamburg auch um die Titelvergabe ein Wörtchen mitsprechen zu können.“

Entscheidung um Aufstieg in die Sevens World Series in München

Doch bevor es in der Hansestadt losgeht, darf sich auch München auf ein großes Rugby-Event freuen. Am 18. und 19. Mai wird im Dante-Stadion das dritte und entscheidende Turnier der World Rugby Challenger Series ausgetragen. Dabei kann das deutsche Männer-Team einen erneuten Anlauf auf den Aufstieg in die Sevens World Series (HSBC SVNS), der wichtigsten internationalen 7er-Turnierserie nehmen.

Foto © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de 

Related Images: