Hamburg Towers: Käpt`n geht von Bord
Seth Hinrichs und WoBo verlassen die Towers
Sie behielten in den vergangenen Jahren mit ihrer Erfahrung auch in schwierigen Situationen stets die Ruhe und haben sich zu Integrationsfiguren der Hamburg Towers entwickelt. In der vergangenen Saison bildeten Jonas Wohlfahrt-Bottermann und Seth Hinrichs das Kapitäns-Duo bei den Wilhelmsburgern. Nun trennen sich die Wege. Nach zusammen 253 Spielen werden sie nicht mehr für das Team von Head Coach Benka Barloschky auflaufen.
Seth Hinrichs war in der Saison 2021/22 nach Hamburg gewechselt. Er war dem damaligen Trainer Pedro Calles aus Vechta gefolgt. Er bestritt in den drei Jahren 153 Pflichtspiele für die Towers. Davon war er zwei Jahre Kapitän des Teams. Nach Medienberichten zufolge wird es der BBL erhalten bleiben und Pedro Calles zu den Basktes Oldenburg folgen.
Jonas „WoBo“ Wohlfahrt-Bottermann war in der Saison 2022/23 aus Ludwigsburg nach Hamburg gewechselt. In 100 Spiele für die Towers verschaffte der 34-Jährige EM-Bronze-Gewinner besonders der Abwehr Stabilität. Nach zwei Jahren in Hamburg wird der 2,09 Meter große Center voraussichtlich weiter in der BBL zu sehen sein.
Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de