Rotherbaum: Anna Bondar zieht ins Halbfinale ein

Vorjahressiegerin schlägt an #1 gesetzte Ekaterina Alexandrova
Bei den MSC Ladies Open hat die Vorjahressiegerin Anna Bondar das Halbfinale erreicht. Die Ungarin bezwang in drei spannenden Sätzen die an #1 gesetzte Ekaterina Alexandrova mit 6:7 6:3 7:6.. Zudem schaffte auch Dayana Yastremska mit einem Sieg gegen Dalma Galfi den Sprung unter die letzten vier. Bereits am Vormittag unterlag Romero Gormaz der Rumänin Kaja Juvan in drei Sätzen. In der Abendpartie empfing Lois Boisson die Bulgarin Viktoriya Tomova. Die Bezwingerin von Tamara Korpatsch zeigte sich von der dreistündigen Nervenschlacht gut erholt und behielt in zwei Sätzen die Oberhand.



Lois Botsson startete mit einem Aufschlagverlust in die Partie gegen die #104 der WTA Weltrangliste, behielt in der Folge dann aber die Spielkontrolle und entschied die Partie mit 6:3 6:3 für sich.
Die Partien im Halbfinale


Im Halbfinale muss der französische Shootingstar gegen die an #2 gesetzte Dayana Yastremska antreten, die nach dem Ausscheiden von Ekaterina Alexandrova nun Turnierfavoritin ist. Anna Bondar steht auch in diesem Jahr nicht nur im Einzel, sondern auch mit ihrer Doppel-Partnerin Arantxa Rus im Halbfinale. Bereits im vergangenen Jahr gewann sie beide Wettbewerbe. In Einzel-Halbfinale steht sie Kaja Juvan gegenüber. Die Gegnerinnen im Doppel sind das österreichische Duo Sinja Kraus und Julia Grabher. Nadiia Kichenok und Makoto Ninomiya haben bereits das Finale erreicht.
Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de