Eröffnung der EcoFAVELA Lampedusa-Nord

05. Dezember 2014 12:15 contrast media Aktuelles,Hamburg-Nord,Kultur ,

Die Internationale Kulturfabrik auf Kampnagel hat auf ihrem Gelände auf Initiative des Hamburger Künstlerkollektivs Baltic Raw einen temporären Aktionsraum für Flüchtlinge aus der Hamburger Lampedusa Gruppe eingerichtet. Bis Mitte Mai 2015 werden in der  EcoFAVELA Lampedusa-Nord Veranstaltungen stattfinden, Ab Januar gibt es mit dem ersten Samstag im Monat einen Jour-Fix. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Der Raum entstand als hölzerner Nachbau der Roten Flora in Zusammenhang mit dem Sommerfestival 2014 auf Initiative von Moka Farkas und Berndt Jasper. Dort wurde er als Spielort genutzt. Im Anschluss an das Festival wurde der Raum winterfest und für Flüchtlinge der Lampedusa Gruppe als künstlerischer und sozialer Ort nutzbar gemacht.

Related Images: