Hamburg Towers erreichen Play Offs
Nach einem 75: 65 in ihrem letzten Heimspiel vor 5000 Zuschauern im InselPark gegen VfL Kirchheim Knights konnten die Hamburg Towers bereits den zweiten Heimsieg in Folge erzielen und sich bereits in ihrer ersten Saison der ProA Serie einen Platz für die Play Offs sichern.
Dazu ist mindestens der 8. Platz nötig und der ist ihnen mit 30 Punkten vor dem letzten Spiel nicht mehr zu nehmen.
Durch die bessere Bilanz gegen das punktgleiche Essen liegen sie derzeit sogar auf dem 7. Tabellenplatz und müssen am Sonnabend noch in Chemnitz spielen, das derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang liegt. Nimmt man rein den Tabellenstand, ist sogar das Sichern des Heinvorteils im ersten Spiel greifbar nahe, aber auswärts hatte das Team in den letzten beiden Begegnungen Probleme, Punkte holen. Bei einem Sieg wäre sogar der sechste Tabellenplatz möglich, mit dem die Towers nicht gleich im ersten Spiel gegen die starken Würzburger antreten müssten, die die Tabelle mit großem Vorsprung anführen.
Nach leichter anfänglicher Nervosität fing sich das Team und konnte nach einem letztendlich ungefährdeten Sieg am Ende eine große Party mit den Fans feiern. Nun gibt es mit mindestens einem Heimspiel Nachschlag für eine gelungene Premieren-Saison, die dem Sport in der Hansestadt sofort komplett etabliert hat.