HSV Handball erreicht Final4 im Europacup

20. April 2015 11:35 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Handball ,

Nach der 26:29 Niederlage im Hinspiel gegen Esklstuna Gulf konnten die Handballer des HSV gestern das zweite Spiel mit 27:22 gewinnen und stehen nun im Fainal4 des EHF Cup, das am 16./17. Mai in Berlin stattfindet.

Dieser Erfolg wirf nun ein komplett anderes Licht auf die bisher sehr mäßige Saison. Nachdem der Verein zu Beginn um die Lizenz für die Bundesliga fürchten musste, dümpelt das notgedrungen schnell zusammengestellte Team im Mittelfeld der Tabelle ohne Ambitionen auf Titel, aber auch ohne Abstiegsangst.

Mit der Entlassung von Trainer Martin Schwalb zu Saisonbeginn und von Christian Gaudin ist mit Jens Häusler auch bereits der dritte Trainer innerhalb eines Jahres dabei. So schien bei der Mannschaft bereits eine mentale Gleichgültigkeit zur Situation eingekehrt zu sein.

Nun wurde auch das Hinspiel im EHF Viertelfinale verloren und somit schien die letzte Möglichkeit, um einen Titel mitzuspielen, in weite Ferne gerückt. Auch die schwere Verletzung von Hans Lindberg im Spiel gegen die Füchse Berlin war wirkte nach. Nach der 31:34 Schlappe gegen die Liga-Vorletzten Erlangen setzte sich das Team zu einer Aussprache zusammen.

Das Erreichen des Final4 kann nun eine Initialzündung für den Neustart in wieder erfolgreichere  Zeiten geben. Immerhin scheint auch die Lizenz für die neue Saison ohne größere Auflagen gesichert, sodass die Planung des Teams für die neue Saison bereits früh erfolgen kann. Die Höhepunkte ihrer Karriere hatte ein Großteil der Mannschaft mit dem Gewinn der Champions League im Jahr 2013 und der Meisterschaft im Jahr 2011 erlebt.

Related Images: