Hamburg Towers starten in die Saison

25. September 2015 09:37 contrast media Aktuelles,Basketball ,

Heute starten die Hamburg Towers in der Halle am Insel-Park in ihre zweite Saison der 2. Basketball-Bundesliga. Gegner sind die ETB Wohnbau Baskets Essen. Nachdem das Team um Trainer Attarbashi im April dieses Jahres in der ersten Rund der PlayOffs ausgeschieden  ist, wurden einige Veränderungen am Kader vorgenommen.

Während Kapitän Will Barnes sowie Terry Thomas und Andre Murillo den Verein verließen, wurde mit Stefan Schmidt ein Spieler mit mehrjähriger Erstliga-Erfahrung  verpflichtet. Wie Schmidt soll auch Xavier Roberson mehr Gefahr und Treffsicherheit für den Korb bringen. Daneben wurden der Abwehrspezialist Jonathan Williams, Talent Helge Baues sowie Anthony Canthy als Denker und Lenker verpflichtet. Die Verträge von Ferguson, Wenzl und Koné konnten dagegen verlängert werden.

Damit wurde der Kader in der Breite etwas reduziert, aber auf noch mehr Qualität gesetzt.Bereits in der Vorbereitung gab es Probleme mit dem kleinen Kader, der durch Verletzungen zeitweise so ausgedünnt war, dass ein Vorbereitungsspiel abgesagt werden musste. Anthony Canthy sogar die komplette Vorbereitung.

Related Images: