Ausgekontert

05. Dezember 2015 18:38 contrast media Fußball ,

Gnadenlos effektive Mainzer schlagen den Hamburger SV im Volksparkstadion mit 3:1. Trotz guter Gelegenheiten vor allem durch Michael Gregoritsch und 58 % Ballbesitz verlieren die Hamburger durch die Niederlage erneut die Tuchfühlung auf die vorderen Tabellenplätze. Mainz zieht nach vier Spielen ohne Niederlage vorbei und dasrf sich wieder Hoffnung auf die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb machen.

Hamburg musste auf Pierre-Michel Lasogga verzichten, der sich in der Partie in Bremen an der Schulter verletzt hatte. Für ihn lief Sven Schipplock auf. Bereits in der Woche hatte zudem Rene Adler mit Adduktorenproblemen zu tun und wurde durch Jaroslav Drobny ersetzt. Bei Mainz spielte im Mittelfeld Jara für den gelbgesperrten Latza.

Jara sorgt bereits in der 16. Spielminute für ein Ausrufezeichen. Im Liegen hebt er den von Johan Djourou abgewehrten Ball sensationell über Drobny hinweg zum 0:1 ins Tor. Dabei hatten die Hamburger sehr schwungvoll angefangen und Torhüter Karius bereits zu zwei Paraden gezwungen. Sie erholen sich schnell von dem Führungstreffer der Mainzer und kommen in der 21. Minute zu einer weiteren guten Gelegenheit durch Gregoritsch, der von der Strafraumgrenze aus freistehend knapp am Tor vorbeizieht. In der 35. Minute wird Gregoritsch von Müller im Strafraum freigespielt, aber auch der Schuss landet über dem Tor. Mainz kontert nur gelegentlich.

Nach der Pause beginnt der HSV schwungvoll, aber in der 51. Minute ist es erneut Jara, der trifft. Nach dem 0:2 tun sich die Hamburger schwer gegen tief stehende, aber stets gefährlich konternde Mainzer, die in der 76. Minute das 3:0 durch einen Fernschuss von Clemens erzielen können. Die Hamburger versuchten gaben sich nicht auf und kommen nach einer Ecke von Lewis Holtby noch zum 1:3 durch einen Kopfball von Djourou.

Mainz muss nun bereits am Freitag zu Hause gegen den VfB Stuttgart antreten, während der HSV am Sonnabend nach Wolfsburg reisen muss.

Related Images: