Towers bleiben auf Play-Off-Kurs

21. Februar 2016 21:05 Beate Eckert-Kraft Basketball ,

Jonathon Williams von dem Hamburg Towers

Da haben die Hamburg Towers aber nachgelegt. Nach dem Auswärtssieg in Chemnitz am Freitag feiert Hamburgs Basketball-Team in der ProA Serie mit 96:68 seinen bisher höchsten Sieg und festigt damit seinen Platz für die Play-Offs. Auch die Position als Heimmacht konnten Towers nach der Niederlage gegen Kirchheim am letzten Wochenende wieder stärken.

Obwohl das Team vor der Pause noch etwas überhastet wirkte, fürhte es zur Pause mit zehn Punkten. Nach der Pause unterstrichen die Towers ihre Favoritenrolle gegen die im Abstiegskampf steckenden Leverkusener.

Mit insgesamt 21 Punkten von Jonathon Williams sowie 11 Punkten und 10 Assists von Bazoumana Koné baute es dann sehr souverän die Führung auf am Ende 28 Punkte aus und verteidigt mit 14 Siegen den fünften Tabellenplatz. Am Sonntag geht es nun zu den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau, die derzeit mit 10 Siegen im Niemandsland der Tabelle liegen.

Related Images: