HSV trennt sich von Knäbel

10. Mai 2016 11:53 contrast media Aktuelles,Fußball ,

HSV

Der Hamburger SV hat sich von seinem Sportchef Peter Knäbel getrennt. Knäbel war im Oktober 2014 für Oliver Kreuzer gekommen. Dietmar Beiersdorfer übernimmt das Amt. Gerüchten, dass der beim FC Schalke scheidende Horst Heldt als Nachfolger bereitsteht, setzte Beiersdorfer ein Ende. Auf der Pressekonferenz bekräftigte er, dass er die Aufgabe langfristig übernehmen wird.

Der Vorstandsvorsitzende wird jetzt in Doppelfunktion auftreten und wie bereits in den Jahren 2002-2009 die Position des Sportchefs übernehmen. Als Grund für die Trennung gab er unterschiedliche Auffassungen, was die Zukunftsplanung angeht, an. „Wir hatten unterschiedliche Auffassungen von der zukünftigen Ausrichtung des sportlichen Bereichs, dabei ging es vor allem um unsere sportlichen Kernthemen Kader- und Personalplanung, Scouting und Teammanagement. Dabei sind wir zum Entschluss gekommen, dass für beide Seiten eine Trennung das Beste ist“, so Beiersdorfer.

Die Rucksack-Äffäre, bei der Knäbel im Fokus stand, da eine Tasche mit wichtigen Unterlagen abhanden gekommen und später in einem Park aufgefunden wurden, spielten bei der Entscheidung keine Rolle. Eher geht es um die sportliche Entwicklung, die zwar mit der vorzeitigen Rettung sichtbar, aber nicht deutlich genug zu erkennen war.

Related Images: