St. Pauli startet auf neuem Rasen gegen Braunschweig

12. August 2016 09:10 Beate Eckert-Kraft Fußball ,

Das Stadion des FC St. Pauli mit neuem rasen

Heimpremiere für den FC St. Pauli. Nach der unglücklichen Niederlage in Stuttgart startet der FC St. Pauli morgen zu seinem ersten Heimspiel gegen Eintracht Braumschweig. Vor ausverkauftem Haus wird Trainer Ewald Lienen mit dem in Stuttgart eindrucksvoll auftretenden Sturmduo Picault/Bouhaddouz auflufen. Der Rasen wurde vor der Saison frisch verlegt.

Das ist ein neues Gefühl für die Kiezkicker, die eigentlich in der Tradition mehr für kampfbetontes Spiel stehen. In den vergangenen Jahren hat der Club aber zunehmend spielerische Elemente in seine Spielweise integriert. Der vierte Tabellenplatz war vor allem das Ergebnis einer guten spielerischen Leistung. Die Heimbilanz war allerdings durchwachsen. Die gestiegene spielerische Klasse kam auf schlechtem Rasen nicht zur Geltung. Neben sechs Niederlagen gab es zu Hause zwei Remis. Das soll diese Saison besser werden.

Der mittlerweile für 6 Millionen Euro nach Salzburg gewechselte Marc Rzatkowski war Synonym für die höhere spielerische Klasse. Inzwischen hat Christopher Buchtmann die Rolle im defensiven Mittelfeld sehr gut angenommen. Die Verluste von Lennart Thy, Sebastian Meier und Anis Alushi sollen mit Zugängen von Aziz Bouhaddouz, Richard Neudecker, Cenc Sahin, Marvin Ducksch, Jacob Rasmussen, Christopher Avevor kompensiert werden.

Im Sturm ergänzen sich der erfahrene Bouhaddouz und Wirbelwind Picault offenbar gut. Beide mussten gegen Stuttgart entkräftet raus, nachdem sie der VfB-Abwehr vor allem in der ersten Hälfte viele Probleme bereitet haben.

Gegen die Löwen muss nun ein Sieg her, damit die Heimbilanz in dieser Saison stimmt.

Mannscaftsfoto

Related Images: