HSV holt Beach-Volleyball-Duo Böckermann/Flüggen
Im Beach-Volleyball ist der HSV Spitze. Neben dem erfolgreichen Damen-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, die im vergangenen Jahr Europameister und Olympiasieger wurden, startet nun mit Markus Böckermann und Lars Flüggen auch das beste deutsche Männer-Duo unter dem Logo der Raute. Das verkündete e.V. Präsident Meier auf der Migliederversammlung des Hamburger SV.
Böckermann/Flüggen war in Rio das einzige deutsche Beach-Duo bei den Männern. Auch mit dem geplanten Einzug des HSV in den neuen Sports Dome in der HafenCity sorgte er für eine positive Überraschung. Der HSV will hier Räumlichkeiten für ein gesundheitsorientiertes Fitness- und Reha-Zentrum mieten. Die geplante Fertigstellung ist für 2019 vorgesehen.
Hier stellte sich auch der neue Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen den Mitgliedern. Der neue Chef will die Zusammengehörigkeit des Vereins stärken und allen von persönlichen Eitelkeiten getragenen Störfaktoren ein Ende bereiten. „Wir dürfen keine Nebenkriegsschauplätze durch Eifersüchteleien oder durch Eitelkeiten schaffen.“ Dabei hob er die bisher sehr professionelle Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Gremien hervor. Dennoch stellte er aber fest, dass die Situation der abstiegsbedrohten Profi-Teams prekär sein und es auf jeden Fall noch Handlungsbedarf erfordere, was die personelle Situation des Teams angeht.
Bei Sky äußerte sich Pierre-Michel Lasogga zu den Wechselgerüchten zum FC Schalke. „Ich will mich hier weiterhin durchsetzen. Ich stehe zu 100 Prozent hinter dem Verein und habe keinen Gedanken an einen Wechsel.“
Beitragsfoto © Matthias Scharf v.l.n.r.: HSV-Präsident Jens Meier, Markus Böckermann, Lars Flüggen, HSV-Vizepräsident Henning Kinkhorst