Wechsel von Walace zu HSV perfekt

30. Januar 2017 22:02 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Der Wechsel von Walace zum Hamburger SV ist perfekt. Der Brasilianer kommt von Gremio Porto Alegre. Sein Vertrag läuft bis zum Jahr 2021. Damit verstärkt der Wunschspieler der Hamburger das defensive Mittelfeld. Der HSV hat den Wechsel gerade über Twitter bestätigt.

 Nach einem bestandenen Medizincheck bei den Medizinern ders Hamburger SV im UKE stand der Einigung nichts mehr im Wege. Der HSV zahlt rund rund 9,2 Millionen Euro  Ablöse. Der Spieler erhält das Trikot mit der Nummer 12.

Walace gilt als zweikampfstark, aber auch kreativ und technisch versiert im Aufbauspiel. Gemeinsam mit Douglas Santos wurde Walace im Sommer Olympiasieger in Rio. Er nimmt bereits morgen Vormittag am Training teil. Mit einem Einsatz am Freitag gegen Leverkusen kommt wohl noch zu früh. Die Verantwortlichen des HSV Jens Todt und Markus Gisdol rechnen damit, dass der Spieler noch eine Zeit für die Eingewöhnung benötigt und erstmal die Mannschaft kennen lernen muss.

 

Related Images: