Canty bleibt ein Tower

27. Mai 2017 14:00 contrast media Aktuelles,Basketball ,

Point Guard Anthony Canty von den Hamburg Towers

Die Hamburg Towers atmen auf. Ihr Top-Scorer Anthony Canty trotzt Angeboten aus der 1. Basketball Bundesliga und verlängert seinen Vertrag bei den Hamburgern bis 2018. Der Point Guard spielt seit der Saison 2015/16 für den Club aus Wilhelmsburg. Seine Mitspieler dürften sich nach der Vertragsverlängerung  auch darüber freuen, dass sie in Zukunft nicht auf den leckeren Kuchen verzichten müssen, den seine Freundin Nina zu jedem Heimspiel für das Team backt.

Anthony Canty mit Kuchen von Freundin Nina

Anthony Canty mit Kuchen von Freundin Nina

Der in Berlin geborene Canty wechselte bereits als 16-Jähriger in die Basketball Akademie des Bundesligisten Bremerhaven. Nach einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Trier zog sich Canty eine Schulterverletzung zu, die ihm den Durchbruch bei seinem neuen Team erschwerte. Trainer Hamed Attarbashi, der mit dem talentierten Regisseur bereits in Bremerhaven zusammengearbeitet hatte, holte ihn dann zu den Hamburg Towers. Hier ist der sympathische Berliner ein Schlüsselspieler.

Nach den verpassten PlayOffs in der vergangenen Saison befürchteten viele schon den Weggang des 26-Jährigen, dem auch Angebote aus der 1. Liga vorlagen. 

 

Related Images: