HSV Hamburg: Saison-Aus für Jacob Lassen

03. April 2023 17:14 contrast media Aktuelles,Handball , ,

Jakob Lassen erleidet Schlüsselbeinbruch

Zweitbester Torschütze erleidet Schlüsselbeinbruch

Das ist ein harter Verlust für den Handball SV Hamburg. Rückraumspieler Jacob Lassen hat sich im Spiel gegen den TVB Stuttgart schwer verletzt. Nach einem Foul von Stuttgarts Ivan Sliskovic war der 27-jährige Däne in der 27. Spielminute unglücklich auf der Schulter gelandet. Er wurde sofort zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Noch am Abend gab es die bittere Diagnose: Schlüsselbeinbruch. Damit fällt der zweitbeste Torschütze der Hamburger bis Saisonende aus.

Siskovic erhielt dafür eine Zwei-Minuten-Strafe. „Ich habe gleich gemerkt wie etwas in meiner Schulter geknackt hat und wusste sofort, dass da etwas kaputt gegangen ist“, so Lassen. „Er hat sich im Anschluss aber gleich bei mir entschuldigt und es war einfach ein unglücklicher Zusammenprall.“

10 Wochen Pause nach Schulter-OP

Bereits am Dienstag Morgen wird Jacob Lassen von HSVH-Mannschaftsarzt Prof. Dr. Michael Hoffmann in der Asklepios-Klinik St. Georg operiert. „Es ist eine anspruchsvolle Operation, aber bei regelrechtem Heilungsverlauf wird die Schulter keinen nachhaltigen Schaden nehmen“, sagt der Schulter-Spezialist. In rund 10 Wochen darf der dänische Nationalspieler die Schulter wieder belasten. Zu dem Zeitpunkt endet die Saison mit der Partie gegen die MT Melsungen. Zur Saisonvorbereitung im Juli sollte Lassen Trainer Torsten Jansen wieder zur Verfügung stehen. Der spielstarke Linkshänder wird dem Team im Saisonendspurt fehlen. Mit 112 Toren ist er der zweitbeste Schütze hinter Casper Mortensen. Lassen war erst zu Saisonbeginn zum SV Hamburg gewechselt und war gleich zum Leistungsträger geworden. Nicolai Theilinger hatte im Spiel gegen Stuttgart seine Position übernommen und gleich mit vier Treffern überzeugt.

Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: