Hamburg Towers unterliegen Bayern München

08. Oktober 2023 22:18 contrast media Basketball ,

William Christmas

„Türme“ mit gutem Start und Schlussspurt gegen Star-Ensemble

Nach drei Siegen in Folge mussten sich die Hamburg Towers Bayern München geschlagen geben. Das Team von Head Coach Benka Barloschky unterlag dem Münchner Star-Ensemble mit 79:90. Dabei erwischten die Hamburger einen guten Start. Vor allem die Offensive zeigte sich zunächst sehr treffsicher. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich aber die Klasse des Top-Favoriten durch. Besonders Sylvain Francisco (18 Punkte) brachte die Defensive der Hamburger zunehmend in Schwierigkeiten. Mit einem Endspurt konnten die „Türme“ die Niederlage in Grenzen halten.

Treffsichere Hamburg Towers auf Augenhöhe

Die Veolia Towers zeigten sich von den zuletzt erlittenen Niederlagen zunächst wenig beeindruckt und erzwingen einige Turnover bei den Gastgebern. Nach einem erneuten Ballgewinn erzielt William Christmas nach sechs Minuten sogar die 18:12 Führung. Aber auch Aljami Durham (10 Punkte) macht mit 10 Rebounds auf sich aufmerksam. Bis zum Ende des ersten Viertels können die Hamburger eine knappe Führung halten. Mit der Einwechslung von Sylvain Francisco kommt aber mehr Sicherheit ins Aufbauspiel der Münchner. Nach 13 Minuten erzielt er mit einem Distanzwurf die 35:33 Führung. Nils Giffey legt noch einen 3er nach. Auch Andreas Obst (16 Punkte) und Serge Ibaka (15 Punkte, 7 Rebounds) kommen immer besser ins Spiel. Die Towers bleiben zunächst dran, nutzen aber ihre Chancen nicht mehr so konsequent. Bis zur Pause ziehen die Gastgeber auf 13 Punkte davon.

Bayern München übernimmt die Spielkontrolle

Nach dem Seitenwechsel bauen die Münchner kontinuierlich den Vorsprung aus. Die Hamburger können sich nicht mehr unter dem Korb durchsetzen und auch die Defensive hat dem Spielfluss der Süddeutschen nichts mehr entgegenzusetzen. Nach 35 Minuten beträgt der Abstand 20 Punkte. Die letzten Minuten gehören dann den Hamburgern. Mit einem 9:2 Lauf bringen sie sich noch einmal ins Spiel, ohne aber eine echte Chance auf den Sieg zu haben.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel

Mit Einem Sieg und zwei Niederlagen liegen die Veolia Towers Hamburg im Mittelfeld der Tabelle. Am Dienstag, dem 10. Oktober empfangen sie im EuroCup die London Lions im Wilhelmsburger InselPark, bevor es ebenfalls in eigener Halle am Sonntag, dem 15. Oktober gegen Bamberg wieder um Punkte in der Bundesliga geht.

Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: