Labbadia verlängert beim HSV

12. Januar 2016 11:38 contrast media Fußball ,

Bruno-Labbadia beim Fußballtennis

Als Bruno  Labbadia im April vergangenen Jahres das Training beim HSV übernahm, Lag das Team hoffnungslos auf dem letzten Tabellenplatz. Sechs Spiele hatte Labbadia Zeit, den Traditionsverein vor dem Abstieg zu retten. Nach zwei dramatischen Relegationsspielen ist ihm das gelungen. Jetzt hat er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert.

Als vierter Trainer der laufenden Saison 2014/15 hat Labbadia vor allem am Selbstvertrauen der Spieler und am Teambuilding gearbeitet. Auch die instabile Defensive stärkte er. Große Finanzielle Möglichkeiten hatte der neue Trainer nicht. Auch in Zukunft muss er eher auf Sparflamme kochen. Das Budget für die Spieler soll eher weiter abgebaut werden.

Trotzdem möchte Labbadia gern weiter mit dem Team arbeiten und gemeinsam mit dem Club etwas aufbauen. Seine Bemühungen haben offenbar gefruchtet. Die Mannschaft liegt zur Winterpause auf dem zehnten Tabellenplatz mit Perspektive nach oben und hat sich auch spielerisch weiterentwickelt.

Labbadia ist nach Doll der erste Trainer seit Thomas Doll im Jahr 2005, der beim Hamburger SV verlängert. Mit ihm bleibt das komplette Trainerteam mit Eddy Sözer und Bernhard Trares.

Related Images: