Handball SV Hamburg: Toto Jansen bleibt

07. März 2023 19:00 contrast media Aktuelles,Handball ,

Torsten Jansen

Trainerteam verlängert Verträge bis 2026

Nach der Insolvenz hat der Handball SV Hamburg mit zwei Aufstiegen innerhalb von fünf Jahren 2021 die Rückkehr in die Handball Bundesliga geschafft. Nach einem Jahr mit dem sicheren Klassenerhalt etabliert sich das Team in der laufenden Saison im oberen Tabellendrittel und hat sogar Möglichkeiten, den internationalen Wettbewerb zu erreichen. An der Seitenlinie für die sensationelle Entwicklung zeigte sich das Trainerteam um die Torsten Jansen und Blazenko Lackovic, die mit dem HSV Handball die Meisterschaft und den Gewinn der Champions League feierten. Die Protagonisten haben nun vorzeitig ihre Verträge um weitere zwei Jahre verlängert.

„Den eingeschlagenen Weg möchte ich als Trainer und mit dem Trainer-Team natürlich gerne weitergehen. Die Verantwortlichen des Vereins sehen es offenbar auch so, dass wir einen ganz ordentlichen Job machen, so dass wir uns dann schnell einigen konnten“, sagt Torsten Jansen nach der Unterschrift. „Er steht für die nachhaltige Aufbauarbeit bei uns im Verein und für den sportlichen Erfolg der letzten Jahre. Gemeinsam mit Blazenko hat er die Mannschaft mit seiner ruhigen und intelligenten Art entwickelt – und die Entwicklung geht ja immer noch weiter, wie man in den letzten Spielen gesehen hat. Die letzten Auftritte der Mannschaft zeigen ganz klar, dass die Arbeit des Trainer-Teams zielgerichtet, nachhaltig und auch erfolgreich ist“, bestätigt Präsident Jens Evermann die Aussage.

Neben Jansen und Lackovic hat auch Towersttrainer Goran Stojanovic seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Das Trainerteam wird durch Athletiktrainer Philipp Winterhoff komplettiert.

Mit der Velängerung setzt der Verein seine kontinuierliche Arbeit fort. Torsten Jansen hatte die Mannschaft 2017 übernommen und einige Spieler aus der A-Jugend in das Team etabliert. Blazenko Lackovic war zunächst 2017 als Spieler zum HSVH gewechselt. Nach seinem Karriereende 2020 war er als Co-Trainer auf die Bank gewechselt.

Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: