Sturmtief Zoltan verursacht Stumflut am Hamburger Fischmarkt

22. Dezember 2023 17:35 contrast media Aktuelles,Hafen,St. Pauli , , ,

Sturmflut Hamburger Fischmarkt

Auch an den Weihnachtstagen bleibt es stürmisch

Sturmtief Zoltan hat vor allem an der Nordseeküste zu Hochwasser geführt. Das wirkt sich auch auf den Pegelstand in der Elbe aus. Hamburg ist darauf vorbereitet und schließt in dem Fall die Hochwasser-Tore. Am Hamburger Fischmarkt führt eine Sturmflut regelmäßig zu einer Überschwemmung. Was für die meisten ein Event ist, ist für die dort parkenden Autos ein teures Vergnügen. Schnell fuhren noch einige Fahrer ihre Autos aus der Gefahrenzone, andere Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

contrast media TV

Der Sturm hat auch zu starken Einschränkungen im Zugverkehr geführt, was Bahnreisende eigentlich nicht mehr verwundern sollte. Zudem warnt die Umweltbehörde vor dem Betreten von Wäldern. Dort kann es Einzelwürfen und -brüchen kommen. Bei Notfällen soll unverzüglich örtliche Feuerwehr unter der Telefonnummer 112. benachrichtigt werden. Die App Hilfe im Wald ermöglicht im Unglücksfall schnell das Aufsuchen des nächstgelegenen Rettungstreffpunktes. Auch an den Weihnachtsgen bleibt es stürmisch.

Fotos und Video © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de 

Related Images: