Marvin Willoughby – Behind the Scenes

12. Oktober 2018 08:51 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Basketball,Wilhelmsburg , , ,

Marvin Willoughby Geschäftsführer der Hamburg Towers

Geschäftsführer der Hamburg Towers im Gespräch

Die Hamburg Towers starteten in der Saison 2014/15 erstmals in der 2. Bundesliga. Seitdem hat sich Hamburg als attraktiver Basketball-Standort auf der Elbinsel in Wilhelmsburg etabliert. Die Halle im InselPark ist neben der Heimat der Towers inzwischen Austragungsort für die Rollstuhlbasketball WM, den Basketball Supercup und Futsal Länderspiele geworden. Wir haben mit Marvin Willoughby, dem Geschäftsführer der Hamburg Towers gesprochen.

Willoughby war selber 35-maliger Basketball-Nationalspieler. Bei s.oliver Würzburg spielte er zusammen mit Dirk Nowitzki in der Basketball Bundesliga, war dann unter anderem Profi bei RheinEnergie Köln und Reggio Calabria. Für sein soziales Engagement in seinem Heimat-Stadtteil Wilhelmsburg mit dem Verein Sport ohne Grenzen e. V. erhielt er 2015 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Marvin Willoughby erzählt im Gespräch mit Beate Eckert-Kraft, das wir einen Tag vor der Begegnung gegen Tübingen aufgenommen haben,  über die Höhen und Tiefen der Towers  seit der Entstehung bis heute, die Jugendarbeit und die Ziele für die Saison 2018/19.

Marvin Willoughby im Gespräch – contrast media tv